Online-Verwaltung einfach gemacht.
Im Kundenportal der Pfalzwerke Netz AG finden Sie
die wichtigsten Informationen auf einen Blick und können
Ihr Anliegen mit nur wenigen Klicks online beauftragen.
Alles auf einen Blick:
Ihr Kundenportal
Informationen zur Registrierung
Um die Online-Services innerhalb unseres Kundenportals nutzen zu können, benötigen Sie einen individuellen Zugang.
Über den Button "Zur Registrierung" gelangen Sie auf die Anmeldemaske des Kundenportals. Unser Erklärvideo leitet Sie bei Bedarf Schritt für Schritt durch den Registrierungs-Prozess.
Nach der Registrierung können Sie sich jederzeit mit Ihren persönlichen Daten im Kundenportal einloggen.
Erklärvideo
Was Sie im Kundenportal erwartet
Anmeldung einer Erzeugungsanlage
Was Sie für die Anmeldung benötigen:
- einen aktuellen Lageplan
- die technischen Daten Ihrer Erzeugungsanlage (max. 100 kW)
- die Kontaktdaten Ihres Errichters bzw. Installateurbetriebs
Was Ihnen bei der Anmeldung hilft:
- Unser Erklärvideo
- Unser Anleitungshandbuch für das Modul "Einspeiser"
Meldung „Vergütungsrelevante Daten“
Was Sie für die Meldung benötigen:
-
Anmeldebestätigung Ihrer Erzeugungsanlage und, falls vorhanden, Ihres Speichers im Marktstammdatenregister
-
Ihre Bankverbindung und Ihre Angaben zur Besteuerung für die Gutschrift der Einspeisevergütung
-
Gegebenenfalls die Abtretungserklärung für die Vergütung der eingespeisten Strommengen
Was Ihnen bei der Erfassung hilft:
- Unser Anleitungshandbuch für das Modul "Vergütungsrelevante Daten"
Anmeldung Hausanschluss Strom
Was Sie für die Anmeldung benötigen:
- die Grundstückseigentümererklärung, sofern Sie nicht selbst Eigentümer sind
- den amtlichen Lageplan mit eingezeichneten und bemaßten Gebäuden
- den Grundrissplan der Lage und Maße des Gebäudes inklusive Netzanschlussraum
Was Ihnen bei der Anmeldung hilft:
- Unser Erklärvideo
- Unser Anleitungshandbuch für das Modul "Hausanschluss"
Änderung Hausanschluss Strom
Was Sie für die Änderung Ihres Hausanschlusses benötigen:
- Adresse des Anschlussobjektes: Adresse des Hauses/Objektes, bei der Sie die Änderung des Hausanschlusses beantragen möchten
- Anschlussart: Die Angabe, um welche Anschlussart es sich bei der Änderung des Hausanschlusses handelt – Kabelleitung oder Freileitung
- Grund der Änderung: Die genaue Angabe, welche Änderung konkret beantragt wird:
- Freileitung:
- Demontage Dachständer und Stilllegung Anschluss
- De- und Wiedermontage Dachständer
- Anschlussverstärkung
- Erdkabel:
- Kabelumlegung am versorgten Anwesen
- Demontage Kabelhausanschluss ohne Tiefbau
- Demontage Kabelhausanschluss mit Tiefbau (Rückbau bis Grundstücksgrenze)
Anmeldung mobile Ladeeinrichtung
Was Sie für die Anmeldung benötigen:
- aktueller Lageplan
- technische Daten der mobilen Ladeeinrichtung
Digitaler Kundenservice
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Online-Services für Sie auszuweiten.